Pastoralreferentin Dr. Marion Reheußer verabschiedet sich

Liebe Mitchristen in Bottrop,

von 2014 bis 2021 war ich bei Ihnen in der Pfarrei St. Joseph als Pastoralreferentin tätig. Nach einer längeren Auszeit werde ich nun eine Stelle im Bochumer Süden antreten.

Ich danke allen, die mit mir zusammen in den vergangenen Jahren für eine menschenfreundliche und glaubwürdige Kirche gearbeitet haben, sei es im Rahmen der Präventionsarbeit u.a. bei der Erstellung eines Schutzkonzeptes, sei es im Ringen um eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit bei der Entwicklung und Pflege einer eigenen Pfarreihomepage von St. Joseph und bei den vielen anderen Begegnungen wie z.B. bei den ökumenischen Bibelabenden, den Einkehrtagen und Gottesdiensten der kfd, den Arbeitskreisen und Workshops zur Pfarreientwicklung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen für Ihren Weg als Christen in einer herausfordernden Zeit!

Behüt‘ Sie Gott!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marion Reheußer

 

Wir danken Frau Dr. Reheußer für ihr seelsorgerisches Wirken in unserer Pfarrei und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Für das Seelsorgeteam

Thorsten Schrüllkamp, Diakon